18. August 2016

Lissabon

Auf dem Heimflug von Madeira mussten wir in Lissabon umsteigen. Das hat nicht so geklappt wie gedacht und so hatten wir 10 Stunden Aufenthalt in der Stadt bis zum nächsten Boarding. Also raus aus dem Sicherheitsbereich und hinein ins Zentrum. Das ging, dank S-Bahn, sehr flott. Lissabon war nur leider komplett mit Touristen und Tuk-Tuks überfüllt, was nicht gerade zu einem positiven Bild, der ansonsten schönen Stadt, beitrug. Außerdem hatten wir, da schon für ein kühleres Deutschland gewappnet, viel zu warme Kleidung an für den heißen Tag. Wir haben, glaube ich, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, wenn auch nur von aussen, gesehen. Die Trams waren natürlich auch unterwegs. Auffällig waren die vielen Baustellen. An jedem zweiten Bauwerk wurde gebastelt und renoviert.

Ein heißer Tag in Lissabon: