24. August 2016

Projekt Quietschboys

Eigendlich ja Quietschboys und – girls. Wir haben uns am Wochenende einen schönen Schrank besorgt den wir zum Meerschweinchenstall umbauen wollen. Dafür steht uns eine Größe von 105 cm Breite x 60 cm Tiefe x 220 cm Höhe zur Verfügung. Die Fächer müssen wir noch einteilen. Die einzelnen Bereiche werden dann mit Treppen verbunden. Das Holz bekommt zum Schutz eine Folie verpasst und an einigen Stellen werden Kotwannen installiert. Die beiden Türen werden wir aufsägen und in die Kassetten Draht verbauen. Damit kein Stroh und Streu herausfällt wird es Plexiglaselemente vor den einzelnen Etagen geben. Häuschen, Unterstände und ein tolles Hängemattendings haben wir schon fertig gekauft. Der Schrank wird noch für genug Arbeit sorgen.

Ich habe vom Schrank eben auch mal eine 3D-Datei angelegt. Nicht dass das nötig gewesen wäre, aber dabei kann ich schön über das reale Projekt nachdenken. Mal sehen wann die kleinen pelzigen Racker einziehen können. Am Wochenende geht es in den Baumarkt. Infos und Ideen haben wir uns aus dem Web und der Bücherei geholt.

Neues Projekt für die neuen Mitbewohner: