26. März 2017

Geocache-Runde

Heute waren wir mit dem Fahrrad in Braunschweig unterwegs auf eine Geocache-Runde. Los ging es am Inselwall, an Löbbeckes Insel, dann ging es an der Oker entlang und weiter zum Dowesee, dem Schul- und Bürgergarten im Norden Braunschweigs. Der nächste Cache sollte am Ölper See liegen, haben wir dann auch gefunden. Über das alte Ringgleis fuhren wir zum alten Nordbahnhof, dort auch nochmal zwei Caches gehoben ums Eck. Von dort aus ging es dann wieder in die Stadt. Dabei haben wir uns endlich auch mal die St. Andreas Kirche angeschaut. Braunschweigs höchster Kirchturm. Dieser wird heute nur vom Turm des Heizkraftwerk Mitte und vom Geitelder Funkturm überragt. Die Geocaches waren teilweise auch sehenswert. Siehe Bilder Regenschirm und Holzkasten mit Draht…

Geocaching in Braunschweig: