2. Mai 2018

Heide und Meer

Das freie Mai-Wochenende haben wir für einen kurzen Trip in die Lüneburger Heide und einem Besuch in Cuxhaven genutzt. Bei schönstem Fahrradwetter ging es auf zwei Touren durch die Heide. Heidschnucken inbegriffen. Die erste Tour ging von Schneverdingen zum Totengrund. Eine Rundtour von knapp 40 km. Eingermaßen anstrengend aufgrund vom Heidesand und matschigen Waldwegen, aber trotzdem schön. Danach folgte ein Ausflug am Samstag in den Barfußpark von Egestorf. Allerlei Untergründe und kalte Wasserläufe strapazierten die dünnen Stadtfüße. Diese pumpten abends noch ordentlich. War ein Erlebnis! Am Tag darauf die nächste Fahrradtour. Diesmal legten wir zwei Touren zusammen. Eine Rundtour um Schneverdingen und eine vom Ort Insel aus in Richtung Wintermoor. Einmal 22 km, einmal 23 km. Unterwegs wurden noch ein paar Geocaches gehoben.

Am Montag sind wir dann noch, mit einem kurzen Zwischenstopp in Bremen, hoch nach Cuxhaven. Dort wehte eine steife Briese und am Dienstag goss es wie aus Eimern. Das hielt uns jedoch nicht davon ab bei 6°C und horizontalem Regen eine Runde Adventure-Golf zu spielen. Abends ging es dann wieder heim. Folgend ein paar Bilder, Video wird es evtl. noch geben, erstmal die Clips sichten.

Zwischen Heide und Meer: